Newsblog

Persönliche Informationen 09/2025
I. Kanzlei und Mandantenabend 2025

Der diesjährige Abend wird am Donnerstag, 20.11.2025 ab 18.00 Uhr in der Johanniskirche stattfinden.

Die Geraer Johanniskirche zählt mit dem Kulturerbe vom europäischen Rang zu den Höhepunkten der Denkmalhauptstadt Gera im Jahre 2025. Zwei Prunksarkophage der Reußenfamilie, der von Heinrich Posthumus Reuß (1572-1635) und seiner zweiten Gemahlin Magdalene, geb. Gräfin von Schwarzburg-Rudolstadt (1580–1652), sind nach längerer Zeit wieder der Öffentlichkeit zugänglich. Beide Kupfersärge sind rundum geschmückt mit kunstvoller Bemalung und Sprüchen aus der Bibel und Versen aus dem evangelischen Gesangbuch.

Friederike Böcher, die Direktorin des Heinrich-Schütz-Hauses Bad Köstritz, hielt am Deutschen Denkmaltag einen Vortrag über die wechselvolle Geschichte der Prunksärge. 

Wir konnten Frau Frederike Böcher dazu gewinnen, uns Ausführungen zu den Särgen am Mandantenabend zu machen.

In der Winterkirche können wir dann die Veranstaltung wie gewohnt fortsetzen.


II.  Vorstellung neuer Auszubildender

Seit dem 01.08.2025 unterstützt uns Herr Kubba im Sekretariat und beim Kanzleimanagement. Er wird in den nächsten Jahren den Beruf des Kaufmann für Büromanagement erlernen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren